Die B13e bekommt einen Motor!

,

Am 21. Oktober machte sich eine kleine Gruppe von vier Akafliegern auf den Weg nach Slowenien, mit dabei: Die B13e. Dort wurden sie von Lz Design empfangen, welche für uns den Motor breitgestellt haben.

Bereits am ersten Tag wurden alle Kabel verlegt und die benötigten Löcher gebohrt. Der Motor wurde schonmal außerhalb des Flugzeugs getestet mit Propellern des Herstellers. Doch am zweiten Tag konnten wir unsere eigenen Propeller anbringen. Aufgrund von Flattern, mussten diese allerdings noch gekürzt werden, aber sie passten dennoch sehr gut.

Nachdem am Mittwoch die letzten Vorbereitungen getroffen wurden, konnte der Motor bereits am Donnerstag komplett eingebaut werden und am Freitag hat man sich dann auch wagemütig in das Flugzeug gesetzt und das komplette System getestet.