Das Batteriesystem ist die einzige für den Antrieb verwendete Stromquelle. Sie wird speziell für den Zweck dieses Flugzeugs entwickelt und hergestellt, um den spezifischen Anforderungen, wie dem Energiebedarf, dem verfügbaren Einbauraum und dem möglichst geringen Gesamtgewicht gerecht zu werden.

Die Batterie bei der B13 ist wie eine FES Gen2 Batterie ausgeführt, verändert wurden der Formfaktor der Batterie, das Gewicht und die Kapazität. Wie bei der FES Gen2 Batterie sind die Antriebsbatterien in 2 gleiche Batteriepakete aufgeteilt. In einem Batteriepaket sind jeweils 14 Lithium-Polymer Zellen in Serienschaltung untergebracht. Jede Zelle wird einzeln von einem Batteriemanagement System überwacht.

Die Akkupacks enthalten zudem ein Battery Management System (BMS), um die Batteriezellen zu überwachen und die erfassten Daten an die Flight Control Unit (FCU) weiterzuleiten.

Die in Reihe geschalteten Akkupacks befinden sich hinter den Pilotensitzen auf beiden Seiten des Fahrwerkskastens. Die dazugehörigen Halterungen wurden im Zuge der Neugestaltung des Fahrwerks in das Flugzeug integriert.